Über uns - feingeleint.de

feingeleint.de Maßgeblich auschlaggebend für die Entstehung von 'feingeleint.de' ist zum einen meine Wenigkeit - Alex - und zum anderen mein großartiger Weggefährte und Herzenshund Pelle. Pelle ist ein Golden Retriever (geb. 27.2.2017) der seit seiner 9. Lebenswoche unser Leben bereichert.

Und dieser tolle Hund ist tatsächlich auch meine Inspiration und der Anstoß von 'feingeleint.de'. 

Ihm habe ich es 'zu verdanken', dass ich ständig auf der Suche nach neuen schönen Dingen für ihn war und bin. Und da ich oft nicht das gefunden habe, was ich mir vorstellte, habe ich angefangen für ihn Halsbänder und Leinen - ganz nach meinen Vorstellungen - selber herzustellen.

Ich habe schon immer liebend gerne meine kreative Ader in verschiedenen, bis dato nur privaten Projekten ausgelebt und meine handwerklichen Fertigkeiten mit großer Leidenschaft weiterentwickelt, so dass die Reaktionen auf meine selbstgemachten Kreationen durchweg positiv waren und ich bald die erste Anfragen von anderen Hundehaltern bekam. Und so kam eins zum Anderen und ich darf seit dem 29.März 2018 das Label 'feingeleint.de' mein Eigen nennen.

Neben unseren handgefertigten Leinen und Halsbändern aus Tauwerk und Leder, die wir unter anderem ganz individuell nach Kundenwunsch fertigen, findet Ihr bei feingeleint.de auch feine und liebevoll hergestellte Geschenkideen und Nützliches für Hund und Mensch.

Seit Juli 2019 gehört auch Paul, ebenfalls ein Golden Retriever zu unserem Rudel und somit natürlich auch zu 'feingeleint.de'. 
Denn meine Jungs sind die besten uns ehrlichsten Produkttester, Models und natürlich auch Inspiration für viele Ideen für feingeleint.de.

Wenn ich gerade mal nicht mit 'feingeleint.de' beschäftigt bin, bin ich neben Hundemama auch noch Mama eines Menschenkindes und Ehefrau ;)

Was macht 'feingeleint.de' aus?

Eigenlobpudelei ist etwas, das mir nicht liegt - aber eines kann ich mit Gewissheit sagen:

Wenn ich mich einer Sache verschreibe, dann mit Haut und Haaren und vor allem mit ganz viel Herz und Leidenschaft.
Das gilt für mein Familienleben, mein Dasein als Hundemama und natürlich eben auch für 'feingeleint.de'.

Ich achte mit größter Sorgfalt auf die Qualität meiner Artikel - ob bei der Auswahl der Materialien oder bei der Herstellung in liebevoller Handarbeit.
Denn das Wichtigste für mich sind zufriedene Hundehalter mit zufriedenen und feingeleinten Hunden :)

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Stöbern und Freude an unseren Produkten,

Alex, Pelle & Paul